Ihr nächster Geschäftsstellenbesuch
Bitte beachten Sie: Um persönliche Kontakte weiter zu reduzieren, wird die Sparkasse Hattingen ab Montag, 25. Januar bis zur Lockerung des Lockdowns, ausschließlich ihre Hauptstelle sowie die Geschäftsstelle in Welper für den Kundenverkehr öffnen. Wir bitten Sie, sich auch dort, wie in den übrigen Stadtteilen, möglichst telefonisch beraten zu lassen. Wenn persönliche Kontakte erforderlich werden, können Sie auf ein umfangreiches Sicherheits- und Infektionsschutzkonzept der Sparkasse vertrauen, das bisher fehlerlos funktioniert hat.
Für den Alltagsbedarf stehen zahlreiche Girokonto- und Serviceleistungen rund um die Uhr im Online-Banking zur Verfügung. Wenn Sie noch keinen Zugang haben, können Sie ihn hier einrichten. Sie werden dabei durch eine Schritt-für-Schritt Anleitung unterstützt. Darüber hinaus ist unsere Direkt-Filiale montags bis freitags von 8 Uhr bis 18 Uhr unter der Hattinger Rufnummer 20 30 für Sie da. Filialleiterin Claudia Schmidt und Ihr Team freuen sich auf Ihren Anruf. Dort werden auch die Termine für die telefonische Beratung vergeben.
Für die Bargeldversorgung und Überweisungsaufträge bleiben die Selbstbedienungsbereiche an allen Standorten geöffnet. Ebenso ist der Zugang zu den Tresorfächern zu den üblichen Zeiten weiterhin möglich. Bitte nutzen Sie dann die Klingel im Foyer.
Diese Filialen haben geöffnet
Hauptstelle | Roonstraße 1 | Öffnungszeiten |
Geschäftsstelle Welper | Im Welperfeld 10 | Öffnungszeiten |
Immobilien-, Bauspar- und VersicherungsCenter |
Bahnhofstraße 5 | Öffnungszeiten |
Ab 25. Januar vorübergehend geschlossen
Geschäftsstelle Holthausen | Dorfstraße 24 |
Geschäftsstelle Niederwenigern | Essener Straße 43 |
Geschäftsstelle Südstadt | Walter-Schneider-Platz 1 |
Geschäftsstelle Winz-Baak | Dahlhauser Straße 59 |
Telefonisch für Sie da
Direkt-Filiale 02324 20 30
Montag bis Freitag - 8:00 bis 18:00 Uhr
In unserer Direkt-Filiale können wir Ihnen häufig sofort telefonisch weiterhelfen. Gerne können Sie dort aber auch einen Beratungstermin für eine Geschäftsstelle Ihrer Wahl vereinbaren.
Sicher haben Sie jetzt viele Fragen, wenn es um Ihre finanzielle Situation geht. Ihre Sparkasse steht Ihnen zur Verfügung – für jedes Anliegen und jede Frage rund um Ihr Geld. Informieren Sie sich hier wie Sie Ihre Kreditraten passend gestalten und mit den digitalen Services Ihrer Sparkasse besonders einfach den Überblick über Ihre Finanzen behalten.
Ihre Sparkasse unterstützt die Corona-Warn-App der Bundesregierung. Die Corona-Warn-App hilft festzustellen, ob Sie Kontakt mit einer infizierten Person hatten und ob ein Infektionsrisiko für Sie besteht. Auf diese Weise können Infektionsketten schneller unterbrochen werden.
Erfahren Sie jetzt mehr über die Vorteile, den Schutz Ihrer Daten und die neuen Funktionen der App. Die Corona-Warn-App steht in den App-Stores von Google und Apple zum Download zur Verfügung.
Was Sie sonst noch als Sparkassen-Kunde wissen müssenSicher haben Sie jetzt viele Fragen, wenn es um Ihre finanzielle Situation geht. Ihre Sparkasse steht Ihnen zur Verfügung – für jedes Anliegen und jede Frage rund um Ihr Geld. Informieren Sie sich hier wie Sie Ihre Kreditraten passend gestalten und mit den digitalen Services Ihrer Sparkasse besonders einfach den Überblick über Ihre Finanzen behalten.
Nutzen Sie die praktischen Services im Online-Banking – einfach und sicher von Zuhause aus.
Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Sparkassen-Kreditkarte, Sparkassen-Kreditkarte Basis (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe.*
Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.
Die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus treffen viele Selbstständige und Unternehmen hart. Informieren Sie sich über die aktuelle Situation und erfahren Sie, wie Ihre Sparkasse Firmenkunden unterstützt.
Nutzen Sie online das Service-Center Ihrer Internet-Filiale, die Möglichkeiten des Online-Bankings, die Sparkassen-App. Gerne können Sie Ihre Aufträge auch telefonisch erteilen.
*Zur Sicherheit findet vereinzelt auch eine Abfrage der PIN bei Beträgen bis 50 Euro statt.
Die Sparkassen sind sehr gut geschützt. Als besonders einlagenstarke Institute verfügen sie über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind Beispiele dafür, dass man auch auf dem hart umkämpften deutschen Bankenmarkt stabile Erträge erwirtschaften kann.
Bereits in der Finanzkrise 2009 waren die Sparkassen als Ganzes der große Stabilisator unserer Volkswirtschaft. Das funktioniert, weil die Sparkassen in allen Regionen Deutschlands ein hohes Vertrauen genießen und in wesentlichen Geschäftssegmenten Marktführer sind.
Auf jeden Fall. Die Bargeldversorgung und die Zahlungssysteme sind und bleiben komplett funktionsfähig.
Wie bisher auch in Ihrer Sparkassen-Filiale oder an einem der SB-Geldautomaten. Die deutschen Sparkassen werden auch in der Corona-Krise die kreditwirtschaftliche Infrastruktur, die Bargeldversorgung und die Zahlungsverkehrsinfrastruktur wie gewohnt und ohne Einschränkungen sicherstellen.
Kontaktlose Kartenzahlungen sind bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe am Kassen-Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe der gewählten Entsperrmethode am eigenen Smartphone – also Geräte-Code, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.
Wir empfehlen darüber hinaus, für tägliche Zahlungsvorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), mit einer Sparkassen-Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen.
Ja. Die Sparkassen haben eine hohe Liquidität und ausreichende Rücklagen sowie entsprechende Eigenkapital-Quoten. Das Kreditrisikomanagement liegt in den einzelnen Häusern. Die Sparkassen haben seit Jahren einen Passivüberhang – also Einlage minus ausgegebene Kredite – von mehr als 100 Milliarden Euro.
Aktuell werden betrügerische E-Mails (Phishing-Mails) im Namen der Sparkassen verbreitet. Unter dem Vorwand der aktuellen Lage an den Finanzmärkten sowie der Corona-Pandemie versuchen die Betrüger, Sie zum Aufruf einer betrügerischen Web-Seite (Phishing-Seite) zu bewegen. Erfahren Sie hier mehr dazu.
Hier finden Sie wichtige Informationen der Deka zu den Themen Marktentwicklung und Anlage.
Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer | Mehr erfahren |
Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 | Mehr erfahren |