Anmelden
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Sie erreichen uns telefonisch:

Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr

Service-Telefon
02324 20 30
Online-Banking-Hotline
02324 20 33 33
Ihre Sparkasse vor Ort

Sparkasse Hattingen
Roonstraße 1
45525 Hattingen

Unsere BLZ & BIC
BLZ43051040
BICWELADED1HTG
Die Show

Hattinger gehen zum Lachen nicht in den Keller, sondern "auffe Hütte".

Die Sparkasse Hattingen lädt im Jahr 2022 wieder zur Sparkassen Comedy Gala in das Gaskraftwerk (ehemals Gebläsehalle) ein. Viele bekannte Comedy-Größen haben ihr Kommen zugesagt und werden den Abend mit Humor und Leben füllen.

In der Pause lädt der eingerichtete Catering-Bereich zum Verweilen ein. Es gilt die freie Platzwahl.

Während der Veranstaltung werden live die Gewinnzahlen der Sparlotterie ermittelt. Im September geht es um Geldgewinne, wertvolle Sachpreise und ein Extra-Gehalt in Höhe von 1.500 Euro monatlich über 5 Jahre.  

Gaskraftwerk im LWL Industriemuseum
(ehemals Gebläsehalle)
Werksstraße 31-33
45527 Hattingen

Gäste

Seit 2008 begrüßt der mehrfache Kleinkunstpreisträger und Stammmoderator der Hattinger NachtSchnittchen, Helmut Sanftenschneider, Stars und Newcomer der Comedy-, Kabarett- und Kleinkunstszene.

Seine Gastspiele beim Altstadtfest sind umjubelt und seine Shows in der Gastronomie Henrichs regelmäßig ausverkauft. Auf der großen Bühne der Gebläsehalle präsentiert er nun im besonderen Rahmen der Sparkassen Comedy Gala ein „Best of NachtSchnittchen“.

Dieses Mal dabei:

Johann König

Er ist eine feste Größe im deutschen Kabarett. Wenn er die Bühne betritt, sind beste Unterhaltung und Lachmuskelkater vorprogrammiert. Mit seiner unnachahmlichen Art und jeder Menge Wortwitz im Gepäck führt Johann König das Publikum durch seine skurrile und faszinierende Welt.

Dave Davis

Der „Sunshine-Generator“ der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene spricht und singt ein Plädoyer für Lebensfreude und Zufriedenheit in sowohl geschmeidigen, als auch widrigen Zeiten und interagiert währenddessen in verblüffender Spontaneität mit seinem Publikum.

Christoph Brüske

Mit seiner rheinischen Stehaufmännchen-Mentalität ist er ein mitreißender Wortjongleur und ausgebildeter Sänger. Er geht ab wie die Feuerwehr und ist ein Füllhorn an Kabarett - ohne Respekt, aber mit Tempo und Schärfe. Dabei nimmt er aktuellste Geschehnisse genau unter die Lupe.

Kevin o‘Neal

Er nimmt den Mund ganz schön voll – mit Beats, Synthesizern und Drum-Sounds. Mit zahlreichen gewonnenen nationalen und internationalen Meisterschaften gehört er zu den weltweit besten Beatboxern. Seine witzige und virtuose Show bringt die Zuschauer zum Lachen und Staunen.

Karten

Kartenpreis 25,- Euro

Freie Platzwahl

Die Karten gehen Ihnen per Post zu. Es fallen 3,00 Euro Servicegebühr an.

Unser Kundenbonus: Kunden der Sparkasse Hattingen zahlen keine Servicegebühr.

Weitere Vorverkaufsstelle:

Hauptstelle der Sparkasse Hattingen
Roonstraße 1 
45525 Hattingen

Kartenpreis 25,- Euro  

Freie Platzwahl.

Die Karten gehen Ihnen per Post zu. Es fallen 3,00 Euro Service­gebühr an.  

Unser Kundenbonus: Kunden der Sparkasse Hattingen zahlen keine Servicegebühr.

Weitere Vorverkaufsstelle:

Hauptstelle der Sparkasse Hattingen
Roonstraße 1 
45525 Hattingen

 Cookie Branding
i