Anmelden
Die Show

Alle Jahre wieder: NachtSchnittchen im Advent

Am 3. Dezember verabschiedet Helmut Sanftenschneider mit seinen Gästen das NachtSchnittchen-Jahr 2018. Die beliebte Show für Comedy und Kleinkunst beginnt um 20 Uhr im Restaurant Henrichs auf dem Hüttengelände.

Der Vorverkauf läuft.

Karten

Karten gibt es in der Hauptstelle der Sparkasse Hattingen, Roonstraße 1 in 45525 Hattingen, sowie über das Internet.

Der Kartenpreis beträgt 19,00 Euro bei freier Platzwahl. Bei Bestellungen über das Internet zzgl. 3,00 Euro Servicegebühr.

Unser Kundenbonus: Kunden der Sparkasse Hattingen zahlen keine Servicegebühr.

Die Gäste

Ihr Gastgeber & Moderator: Helmut Sanftenschneider

In seiner Show NachtSchnittchen empfängt der Moderator & Entertainer regelmäßig die Stars der Comedy-, Kabarett- und Kleinkunstszene und die besten Newcomer in einer Show.

Der Mann aus dem Granada des Ruhrgebiets tritt seit 2008 erfolgreich als Kabarettist und Comedian auf und ist regelmäßiger Gast in Deutschlands bekanntesten Comedyshows (u.a. Quatsch Comedy Club, Nightwash).

Jacqueline Feldmann

Nach der Schulzeit fragte sich Jacqueline Feldmann schnell: Was nun anfangen mit der neu gewonnenen Zukunft? Chemikerin, Polizistin oder doch Klärwerktaucherin werden?

Die Wahl fiel schlussendlich auf einen Schreibtisch-Job beim Finanzamt. Der Alltag zog ein, aber auch die Komik. Die Geschichten, die Jacqueline als Finanzbeamtin erfahren hat, sprechen eine eigene Sprache: „Kann ich meine Frau als außergewöhnliche Belastung absetzen? Oder gehört die doch zu den Sonderausgaben?“

Daniel Helfrich

Auch wenn Daniel Helfrich es in der Tanzschule nicht über den Grundkurs hinaus gebracht hat: eigentlich ist er ja Tänzer. Skurril, geistreich und auch etwas morbid zeigt der Klavierkabarettist, dass das ganze Leben ein einziges Tänzeln zwischen Fettnäpfchen und großem Auftritt, zwischen Taktgefühl und Taktlosigkeit, zwischen anmutigem Ballett und wildem Breakdance ist.

So ergründet er am Klavier virtuos und herrlich schräg die schwierigen Fragen, wie z.B. ob das Feingefühl eines Bombenentschärfers schon für die Tanzfläche reicht.

Kevin O Neal

Rote Krawatte, schwarzer Anzug, weißes Hemd – doch dieser scheinbar brave Bankkaufmann hat ein cooles Geheimnis! Kevin Glasmacher, Künstlername Kevin O Neal, ist einer der besten Beatboxer der Welt!

Mit Zunge, Rachen und Lippe imitiert er Instrumente wie Trompete oder Schlagzeug. Das kann er so gut, dass er schon viele Titel gewinnen konnte. So ist er mehrmaliger Deutscher Meister und WM Finalist 2018. Live kombiniert er sein Können mit Humor und Entertainment. Absolut begeisternd, witzig und virtuos!

Marcel Kösling

Wenn Marcel Kösling auf seine ersten 30 Jahre zurückblickt, ist er ganz zufrieden. Eigentlich. 60 (wahre) Facebook-Freunde – nun, das könnte etwas mehr sein. 90 Kilo – das wiederum könnte etwas weniger sein. Aber immerhin hat er eine Frau, die ihn liebt. Damit sie ihm trotz 30 – 60 – 90 nicht wegläuft, hat er sie noch schnell geheiratet und alle Erlebnisse drum herum in ein Kabarettprogramm gegossen.

Er vereint mühelos Kabarett, Zauberei, Comedy und Musik zu einem mitreißenden Mix, der jeden Zuschauer begeistert.

Hier werden regelmäßig Schnittchen serviert:

Henrichs GmbH
Restaurant - Bar - Lounge
Werksstr. 31-33
45527 Hattingen

Telefon: 0 23 24 / 68 59 63

 Cookie Branding
i