Anmelden

NachtSchnittchen ausverkauft

Die Show für Comedy und Kleinkunst

NachtSchnittchen ausverkauft

Die Show für Comedy und Kleinkunst

Mittlerweile haben sie Kultcharakter und führen in Hattingen regelmäßig zu ausverkauftem Haus - die NachtSchnittchen.

Die Show

„NachtSchnittchen“ im Dezember ausverkauft

Am 4. Dezember um 20.00 Uhr endet im Restaurant Henrichs das NachtSchnittchen-Jahr 2017. Dazu hat Moderator Helmut Sanftenschneider wieder abwechslungsreiche Künstler eingeladen.

Die Platzwahl ist frei.

Die Gäste

Ihr Gastgeber & Moderator: Helmut Sanftenschneider

In seiner Show NachtSchnittchen empfängt der Moderator & Entertainer regelmäßig die Stars der Comedy-, Kabarett- und Kleinkunstszene und die besten Newcomer in einer Show.

Der Mann aus dem Granada des Ruhrgebiets tritt seit 2008 erfolgreich als Kabarettist und Comedian auf und ist regelmäßiger Gast in Deutschlands bekanntesten Comedyshows (u.a. Quatsch Comedy Club, Nightwash).

Thomas Schreckenberger

Wem kann man heutzutage noch vertrauen? Ein paar wenige vertrauen noch den Politikern oder den Medien und ganz Naive sogar dem eigenen Partner. Misstrauen ist angesagt in Zeiten, in denen der amerikanische Geheimdienst Dinge über uns weiß, die früher nur die neugierige Nachbarin wusste. Selbst im Internet kann man nichts mehr verschleiern – kaum suchen wir nach der Adresse eines Baumarktes in unserer Nähe, schon empfiehlt uns Amazon den Kauf von „Shades of grey“.

Thomas Schreckenberger ist mehrfach ausgezeichneter Kleinkunstpreisträger (Kleinkunstpreis Baden-Württemberg, Reinheimer Satirelöwe, uvm.), gern gesehener Gast in TV, Rundfunk und auf Kleinkunstbühnen von Flensburg bis zum Bodensee.

Die Becker & Frau Sierp sind "Thekentratsch"

Zwei Halbschwestern, die sich von ganzem Herzen hassen. Die eine ist ein emotionales Atomkraftwerk mit Rissen im Reaktor, die andere hat den Esprit einer abgelaufenen Schlaftablette. Frau Sierp, als frühpensionierte Lehrerin mit Kinderphobie und zweifelhafter musikalischer Begabung, kuschelt sich in den flauschigen Schimmel ihres Selbstmitleids. Die Becker hangelt sich erfolglos von Mann zu Mann und einem Hartz IV-Antrag zum nächsten.

Die beiden haben nur eines gemeinsam: eine Mutter und kein Geld. Die Alte ist anspruchsvoll, dreist und absolut kompromisslos. Ihre Männer hat sie allesamt zu Grabe getragen, alles Geld durchgebracht. Nun hängt sie ihnen an den runzeligen Backen - doch keine von beiden will sie zuhause haben.

Sabine Domogala

„Selbstoptimierung war gestern, es wird Zeit, auch an den anderen zu arbeiten!“ sagt Sabine Domogala. Die Motivationstrainerin ist bekannt für ihre außergewöhnlichen Ansätze. Denn sie gibt, wo keiner etwas
haben will, ist da, wo niemand sie braucht, spendet Trost, wo keiner nötig ist. „Ich habe das Recht zu helfen und das lass ich mir auch nicht nehmen!“

Ihre Coachings sind legendär: „Ich hol jeden raus aus der Komfortzone! Wir stecken uns gemeinsam Ziele und schauen dann, wer als erster da ist!“ Dazu braucht Domogala weder Stuhlkreis noch Feedbackrunde. „Ein einfaches Seminarticket reicht. Oder zwei, falls sie eins verlieren.“ Alternativlose, konsequente und skurrile Comedy von, mit und wegen Sabine Domogala.

Moses W.

Die schlechten Nachrichten überschlagen sich, die Welt mit ihren Problemen schellt Sturm. Was soll man tun? Aufmachen? Moses W. schaltet erst einmal Handy und Computer aus, saugt Staub und macht sich Gedanken über die Absurditäten des Alltags und das Dickicht des Unlogischen.

Einerseits schafft der Einzelhandel Plastiktüten ab, verschweißt dafür aber gnadenlos alles, was von Natur aus schon eine schützende Schale hat. Kann es sein, dass eine Hand die andere wäscht und trotzdem alle Dreck am Stecken haben? Moses W. hinterfragt jene Dinge, die uns als selbstverständlich erscheinen, seziert deutsche Ansichten und Gewohnheiten und haut sie dem Zuschauer bodenständig, temporeich und mit viel Spontanität um die Ohren.

Hier werden regelmäßig Schnittchen serviert:

Henrichs GmbH
Restaurant - Bar - Lounge
Werksstr. 31-33
45527 Hattingen

Telefon: 0 23 24 / 68 59 63

Cookie Branding
i