Anmelden

Ausverkauft!  

NachtSchnittchen

Ausverkauft!  

NachtSchnittchen

Die Show für Comedy und Kleinkunst. Mittlerweile haben sie Kultcharakter und führen in Hattingen regelmäßig zu ausverkauftem Haus: die NachtSchnittchen.

Der Kartenpreis beträgt 19,00 Euro bei freier Platzwahl.

Die Show

NachtSchnittchen im Februar

Am 3. Februar 2020 um 20:00 Uhr beginnt im Restaurant Henrichs das NachtSchnittchen-Jahr 2020. Dazu hat Moderator Helmut Sanftenschneider wieder hochkarätige Künstler eingeladen. Es werden laute und leise Töne angeschlagen, von Comedy über Musik bis Kabarett.

Die Gäste

Gute Unterhaltung

Ihr Gastgeber & Moderator: Helmut Sanftenschneider

In seiner Show NachtSchnittchen empfängt der Moderator & Entertainer regelmäßig die Stars der Comedy-, Kabarett- und Kleinkunstszene und die besten Newcomer in einer Show.

Der Mann aus dem Granada des Ruhrgebiets tritt seit 2008 erfolgreich als Kabarettist und Comedian auf und ist regelmäßiger Gast in Deutschlands bekanntesten Comedyshows (u.a. Quatsch Comedy Club, Nightwash).

Ingo Oschmann

Abwechslungsreich, warmherzig, offen, persönlich, lustig und intelligent geht er auf sein Publikum ein, ohne verletzend oder langweilig zu sein. Ingo Oschmann bringt Erfahrungen und Höhepunkte aus 25 Jahren Bühnenprogramm mit nach Hattingen.

Oschmann gibt wie immer alles, denn alles kann, nichts muss, aber alles muss raus! Kein anderer Comedykünstler schafft den Spagat zwischen Stand up Comedy, Improvisation und feiner Zauberei so gekonnt wie er und begeistert durch diese exklusive Mischung sein Publikum immer wieder mit Leichtigkeit. Dabei bleibt der TV-bekannte Klein­künstler (er ist nur 1,72 cm groß) immer über der Gürtellinie.

Sascha Thamm

Sascha Thamm nimmt seine Zuhörer mit auf eine wilde Reise durch seine Hirnwin­dungen. Scharf beobachtete Alltags­situationen werden bei ihm zu einem zarten Garn gesponnen, das dann filigran mit dem Mäh­drescher zu Geschichten gestrickt wird.

Diese Geschichten hat er schon bei über 200 Poetry-­Slams, Lese­bühnen und Comedy-­Shows unter das Volk gebracht. Er war drei Mal im Finale der Poetry-Slam-NRW-Meisterschaft und hat mit seinem Text über das Grillen für den viralen Sommerhit auf den Socialmedia-Seiten des WDR gesorgt. Mit über 700.000 Videoaufrufen bei Facebook wurde es das erfolgreichste Video des Jahres 2019.

Der Wolli

In einer Zeit der sich ständig wiederholenden und lauen Comedy wird das Publikum mit dem Wolli eine gelungene Alternative zur landläufigen Mainstream-Comedy finden. Weil alles so herrlich von den altbekannten Wegen abweicht.

Der Mann, der mit seiner verschmitzten Art so wirkt, als sei er in seiner Kindheit eine Ausgabe von Michel aus Lönneberga gewesen, bringt genau das auf die Bühne, was wir auf so schmerzliche Art schon lange vermissen: Einen gehörigen Schub Kreativität der anderen Art. Von der sympathischen Selbstironie mal ganz zu schweigen.

Hier werden regelmäßig Schnittchen serviert:

Henrichs GmbH
Restaurant - Bar - Lounge
Werksstr. 31-33
45527 Hattingen

Telefon: 0 23 24 / 68 59 63

 Cookie Branding
i